Telefon: +49 176 / 31 61 32 02  |  E-Mail: tina@tinateresa.de

wer bin ich,
wenn ich niemand sein muss?

Cycle Breaker | Sinnfinderin | Future Healing Aktivistin | Mama
Über Future Healing und Tina Koch

Ich passe in kein Raster und habe einen kunterbunten Lebenslauf, der Stationen in der „Resozialisierung“ straffälliger Jugendlicher, der Begleitung von „Schulverweigerern“, in der beruflichen Bildung, als Ausbilderin, als Marketingleitung, Eventmanagerin, Führungskräfte-Trainerin, aber auch als Yogalehrerin und mit einer bodenständig-spirituellen Ader ausgestattet, beinhaltet.
Eines haben meine Stationen aber immer gemeinsam: die Begleitung von Menschen zu einer Lebensgestaltung, die ihnen entspricht.
Die Begleitung von Menschen und ihre Potenzialentfaltung liegen mir am Herzen und gehören zu meiner Lebensaufgabe.

herzgold coachingprogramm

Wenn ich nicht gerade dabei bin, meine liebende Revolution voranzutreiben, um die Welt zu einem schöneren Ort zu machen, bin ich gerne mit meiner Familie und unserem Hund Lui in der Natur und am Wasser unterwegs. Ich liebe außerdem Italien und das Meer und esse leidenschaftlich gerne viel Frisches aus biodynamischer Landwirtschaft oder aus dem eigenen Garten.
Mein Lebensstil und Einkaufszettel als „Öko-Tante“ sind u. a. mein Beitrag zu einer l(i)ebenswerten Welt.
Überall in unserem Zuhause findest Du außerdem Bücher über Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität und gesellschaftlichen Wandel. Die hab ich entweder schon gelesen, ich lese gerade 3 gleichzeitig – oder sie warten noch stapelweise darauf, von mir gelesen zu werden. Und ja: es MÜSSEN Bücher sein. Zum riechen und anfassen.

Wenn Du mehr über meine offiziellen Qualifikationen und Zertifikate erfahren möchtest, bitte hier entlang.

Hallo, ich bin Tina...

als systemische Coach, Yogalehrerin, ehemalige Management Trainerin, Eventmanagerin und langjährige Seminarleiterin gestalte ich mit großer Leidenschaft diese Entfaltungsräume für neue Möglichkeiten und Lösungen, um Dich von alten Überzeugungen und Geschichten zu befreien und den Weg zu Deinem sinnorientierten Leben und eine l(i)ebenswerten Zukunft frei zu machen. Denn ich möchte meinen Beitrag leisten und mein ganzes Potenzial für eine schönere Welt einsetzen. Eine Welt in der meine und alle Kinder in eine gute Zukunft blicken können. Und ich möchte mein Leben bewusst nutzen und mit Sinn füllen.

entdecke deine fähigkeiten neu und finde heraus, was es heißt ganz du zu sein

Mein Mamawerden hat mich zu einem neuen Menschen gemacht und mir wurde deutlich gezeigt, dass das Potenzial von Müttern in unserer Gesellschaft nicht gesehen wird und Familien nur wenig Priorität haben. Ich bin auf dem harten Boden des Partriachats aufgeschlagen und wurde mit alten immer wiederkehrenden Mustern konfrontiert, die teils über Generationen weiter getragen wurden.
Durch die Auseinandersetzung mit familiären Mustern ist mir auch mein Erbe als Kriegsenkelin bewusst geworden. All diese Themen und unbewusst weitergegebene Traumata durften und dürfen auch immer noch heilen – meine Mission ist es, diese teils über Generationen weitergetragenen Wunden nicht an meine Kinder weiterzugeben und anderen Frauen das Bewusstsein dafür näher zu bringen, wie sehr wir dadurch oft limitiert sind.

Tiefe Krisen und schwere Schicksalsschläge in meinem nahen Umfeld haben mir darüber hinaus das Bewusstsein geschenkt, wie wertvoll unser Leben ist. Und dass es in jedem Moment genutzt und genossen werden will.

Zurück zu Dir und Deinem inneren Kompass

Du hast die große Sehnsucht, Dich wieder mit Dir und Deinen Möglichkeiten zu verbinden?

Lass uns sehen, wie ich Dich am besten begleiten kann.

Einflüsse meiner Arbeit

Mein Beratungs- und Begleitungsansatz ist holistisch, also ganzheitlich
– denn für mich gibt es keine Trennungsmöglichkeit von Körper, Geist und Seele.

Im Coaching greife ich gerne je nach Situation und Fragestellung auf meinen umfangreichen Methoden- und Ideenschatz zurück und lasse mich dabei von meiner Intuition leiten.

Meine tiefgreifende, mittlerweile ein Vierteljahrhundert umfassende Erfahrung in der (psychosozialen) Beratung und der Begleitung von teils traumatisierten und schwer belasteten Menschen in Umbruch- und Krisensituationen sowie meiner
14-jährigen Tätigkeit als systemische Coach gewährleisten einen professionellen Rahmen, in dem Du Dich sicher und gut aufgehoben fühlen kannst.

Ich bin keine Ärztin, Psychologin oder Psychotherapeutin, weshalb ich Dich bitte, Dir bei gravierenden psychologischen oder körperlichen Beschwerden Unterstützung von einer Ärztin oder Psychotherapeutin zu holen.

Geht es ums Starten Deines Sinnprojektes profitierst Du von meinen umfangreichen Kenntnissen im klassischen Coaching und zum Thema Gründung, berufliche Neuorientierung, Potenzialanalyse, Marketing und Projektmanagement.

Meine Fähigkeit, Ideen, Herausforderungen und ToDos blitzschnell erfassen und strukturieren zu können, bringt Ordnung sowie Klarheit im Feld der tausend Ideen.
Mit meinen unkonventionellen Ideen steht dem erfolgreichen Start Deines Sinnprojektes nichts mehr im Weg.

 

Damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst, habe ich hier ein paar wichtige Einflüsse meines Wirkens aufgelistet:



Körper

Seele

Geist